- Traum & Kraftbilder –

Die Entscheidung

Sich durch die Kraft des Verstandes & des Herzens
aus Abhängigkeiten befreien.

Die Entscheidung – Die friedvolle Kriegerin

Thema: Sich durch die Kraft des Verstandes und des Herzens aus Abhängigkeiten befreien.

Meine Kraftbilder entstehen oft spontan und ohne großes Nachdenken. Ich zeichne intuitiv drauf los ohne das gezeichnete zu bewerten oder zu analysieren. Später betrachte ich die Bilder jedoch ganz genau und arbeite sie aus.

Die Ursprungsskizze zeigt einen lachenden Mond, der die Nacht erhellt. Eine Kriegerin mit geschlossenen Augen meditiert im Schneidersitz. Über ihr schwebt ihr drittes Auge, es ist weit geöffnet und wacht über sie. Vor ihr steckt ein Schwert im Boden, das die Erde spaltet. Eine Wespe umschwirrt eine geschlossene Knospe. Ein freundlicher Löwe liegt entspannt hinter der Kriegerin. Im Vordergrund liegt ein angekokeltes Bündel Papiere. Im Vordergrund brennt eine Kerze aus der ein kleiner Zweig wächst. Links steht ein Pokal an dem eine Wespe nach Nahrung sucht.

In der überarbeiteten Illustration habe ich einiges verändert. Die Kriegerin hält das Schwert fest umschlossen. Sie ist fokussiert und leitet aktiv ihre Energie in die Erde und spaltet den kargen Boden. Der Löwe im Hintergrund hat weit aufgerissene Augen, ausgefahrene Krallen und fletscht seine Zähne, er ist kraftvoller und aggressiver als in der Skizze. Er schützt die Kriegerin. Seine Schwanzspitze ist wie ein Dolch auf die Wespe gerichtet. 

Rechts neben der Kriegerin steht ein Kelch mit einer roten Flüssigkeit. Einige Wespen, die von der roten Flüssigkeit getrunken haben, fanden ein jähes Ende. 

Die Kerze, die die Seele symbolisiert entwickelt kleine Triebe und kann nun wachsen, auf der anderen Seite fallen unbeschriebene Blätter in den Abgrund.

llustration Die Entscheidung Design Merih Aktas Goellrich

Symboldeutung

Wespen & Kelch

Wespen als Symbol für negative, toxische, gefährliche Gedanken. Der Kelch als Gefäß für Gefühle.

Löwe – Symbol der Kraft

Dolchartige Schwanzspitze, ausgefahrene Krallen, Gefletschte Zähne, blutrote Zunge

Kriegerin der Schwerter

Das Schwert als Symbol für den messescharfen Verstand, der den kargen Boden teilt auf dem nichts mehr wächst. Der Mond als Sinnbild für Intuition & Sehnsucht, im Hintergrund.

Kriegerin der Schwerter

Kriegerin & Drittes Auge

Die Kriegerin ruht konzentriert in sich, ihr drittes Auge wacht über sie.

Kriegerin der Schwerter & Drittes Auge

Kerze & unbeschriebene Blätter

Die Kerze als Symbol der Seele, entwickelt kleine Triebe, unbeschriebene Blätter fallen in den Abgrund.

Kerze & unbeschribene Blätter