Über mich

Hallo, ich bin UI Designerin & Illustratorin in Frankfurt

Mein Name ist Merih Aktas Goellrich und ich bin Diplom-Kommunikations-Designerin. Ich arbeite als Senior Art Director in einem IT-Unternehmen in Frankfurt am Main. Nebenher zeichne und illustriere ich leidenschaftlich gerne. Ich begeistere mich für UX und UI Design, Illustration, Fotografie und natürlich Kunst.

Als ich begann waren die Möglichkeiten, die Designer hatten eine Website funktional und gleichzeitig visuell ansprechend zu gestalten, sehr gering. Ein Webauftritt hatte nicht den Stellenwert, den er heute hat und die Technik gab vieles noch nicht her. Heutzutage ist das ganz anders. Gutes Design und gute Illustrationen sind essenziell für einen gelungenen Webauftritt. Fotografien, Typografie und Illustrationen haben einen hohen Stellenwert bekommen. Kein Unternehmen kann sich heutzutage einen schlechten Webauftritt leisten.

Ein bisschen zu meiner Person. Ich bin seit 2018 Veganerin. Ich probiere gerne vegane Rezepte aus und bin immer für einen köstlichen Espresso zu haben. Ich esse nicht nur gerne gesund und vegan ich illustriere auch leidenschaftlich gerne Rezepte. Einen Eindruck von meinen Food Illustrationen gewinnt ihr in meinem Food Art Book

Natürlich spielen nicht nur Design und Illustrationen eine große Rolle in meinem Leben, auch Mode hat eine große Bedeutung für mich. Wenn es eine Dokumentation oder einen Film über Mode gibt, dann muss ich sie sehen. In meinem Mode Art Book könnt ihr euch einen Eindruck von meinen Mode Illustrationen verschaffen.

Ich liebe Bewegung und versuche diese überall in meinen Alltag einzubauen. Fahrradfahren, Treppensteigen, Schwimmen und soviel zu Fuß laufen wie möglich. Natürlich wird das alles mit meiner Apple Watch getrackt, ich ich benutze nur Apps die funktional und optisch ansprechend sind ;-).

Mit dem Klettern began ich wegen meiner extremen Höhenangst. Die Angst ist noch da, aber der Spaß überwiegt.

Yoga ist wohl meine größte Leidenschaft. Ich praktiziere es seit 2006 regelmäßig. Yoga und Illustration haben für mich sehr viel Gemeinsamkeiten. Beides bringt dich an deine Grenzen, zieht dich in seinem Bann, du kommst in den Flow und wenn du fertig bist, bist du richtig glücklich. Interesse einige Illustrationen zu sehen, dann besuche mein Spirit Art Book oder mein Yoga Art Book.

Willst du mit mir in Kontakt treten, dann schreibe mir einfach eine Mail oder folge mir auf Instagram: little.spirit.de.